Mitarbeiter*in Kundenservice (w/m/d)

Österreichische Post AG

  1. Österreich | 31.10.2024
  2. Personal-/Projekt-/Qualitätsmanagement
  3. unbefristet
  4. Vollzeit/Teilzeit

Benefits

Mitarbeiter*in Kundenservice (w/m/d)

Österreichische Post AG

  1. Österreich 31.10.2024
  2. Personal-/Projekt-/Qualitätsmanagement
  3. unbefristet
  4. Vollzeit/Teilzeit

Benefits

Mitarbeiter*in Kundenservice (w/m/d)
Header

Mitarbeiter*in Kundenservice (w/m/d)

Standort: Post Berufsfeld: Sonstige

Das sind wir

Im Post-Kundenservice stellen wir unsere Kund*innen in den Mittelpunkt unseres Handelns, indem wir täglich an qualitativ hochwertigen und effizienten Lösungen im Front- und Backoffice aus den verschiedensten Kontaktkanälen (Telefon, Kontaktformular, Chat, Social Media, Post App, Brief) arbeiten. Mit einer modernen und kund*innenzentrierten Servicelandschaft und einer Unternehmenskultur voller Sinn, Freude und Leistung machen wir so jede Anfrage zu einem Serviceerlebnis - weil Service nicht nur einfach ein Job, sondern auch eine Haltung ist. Wir leben die „Du-Kultur“ und möchten dich als wertvolles Mitglied im Post-Kundenservice begrüßen.

Was bei dir ankommt

  • 400,- Essensbons pro Jahr und besonders günstige Urlaubsangebote
  • Gesundheitsförderung
  • Gratis bank99 Bankkonto
  • Flexibles Arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung an den Unternehmensstandorten sowie im Homeoffice (bis zu 100%) inkl. Hardwareausstattung - Teilzeitbasis möglich
  • Spannende Karrierepfade sowie legendäre Unternehmensevents

Worauf es in diesem Job ankommt

  • Du betreust als engagierte*r und kompetente*r Kundenservice-Spezialist*in Kund*innen aus allen Unternehmensbereichen der Österreichischen Post AG auf verschiedenen Kommunikationskanälen (Inbound/Outbound)
  • Du leitest regelmäßig Kund*innenfeedback und allgemeines Feedback (fachlich, Prozesse, etc.) an die zuständigen Stellen weiter
  • Du erfasst sämtliche Kund*innenkontakte - anhand der aktuell vorgegeben Richtlinien - in den dafür vorgesehen Applikationen
  • Du erarbeitest Kund*innenlösungen laut aktueller Richtlinien und nimmst konstruktiv an Einführungen von neuen Themen in Changephasen teil
  • Du übernimmst und unterstützt bei Sonderaufgaben

Worauf es uns ankommt

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Matura, Lehrabschluss)
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowie freundliche & aufgeschlossene Art
  • Teamfähigkeit, Ausgeprägte Kund*innenorientierung, Empathie- und Begeisterungsfähigkeit - sowie hoher Grad an Lernbereitschaft, Motivationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Stressresistenz
  • Erfahrung im telefonischen/schriftlichen Kundenservice und/oder Beschwerdemanagement von Vorteil
  • Hervorragende Deutschkenntnisse - stilsichere, schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Know-How in Verhandlungstechniken und/oder Fragetechniken vorteilhaft sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil

Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens EUR 28.681,70 (Bruttojahresgehalt, inkl. leistungsbezogenem variablen Anteil - Überperformance möglich). 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Ich freu mich über deine Bewerbung.

Deine Recruiterin Elisabeth 

Wir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.

Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du hier.

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